... Sr. Renate Drexler am 29.03.2015, Flohmarkt

 

Liebe Flohmarkt-MitarbeiterInnen,

lieber Rudi, lieber Peter,

 

auf diesem Weg bedanke ich mich bei euch allen ganz, ganz herzlich für euer großes Engagement und die viele, viele Zeit, die ihr (manche von euch bereits das ganze Jahr über) investiert habt, um diesen FRohmarkt (ich nenne ihn bewusst wieder mit diesem Wort, das Rudi letztes Jahr kreiert hat) wieder zu einem großen Erfolg zu machen. "Erfolg" ist eigentlich ein Wort, das im  kirchlichen Kontext keinen Platz hat - und doch: für mich ist es unglaublich berührend, zu erleben, mit wie viel Freude und Liebe und Hingabe ihr - jede/r nach seinen/ihren Möglichkeiten - euch daran beteiligt habt, dass dieses Riesen-Event wieder so gut über die Bühne gegangen ist. Und schon das alleine ist schon so etwas wie Erfolg!  Wie manche von euch wissen, sind wir gerade jetzt auf diese private Unterstützung angewiesen, da wir ja seit diesem Jahr auch einige Wohnplätze mit Familien belegen, die wir nicht von öffentlicher Seite bezuschusst bekommen und daher frei finanzieren müssen. Gerade daher tut es uns gut, zu wissen, dass wir immer wieder auf so zuverlässige und engagierte UnterstützerInnen zurückgreifen können. Danke, danke, danke - im Namen unserer Schwesterngemeinschaft und der Familien, die bei uns einen Platz gefunden haben, um wieder Schritte in eine bessere Zukunft gehen zu können!

 

Mit dankbaren Grüßen

 

Sr. Renate Drexler

Leiterin Familienwohnen Haus Sarepta