Familienrunde Bauer - Eibensteiner - Graf - Sauer - Steindl

 

Wer ist dabei?

Inge und Franz Bauer

Maria und Erhard Eibensteiner

Helga und Erich Graf

Vera und (der Autor dieses Beitrags) Otmar Sauer

Gertrud und Gerhard Steindl

 

Wann treffen wir uns? Jeden zweiten Mittwoch im Monat, von September bis Juni. Jedoch Ausnahmen sind die Regel.

 

Wo treffen wir uns? In alphabetischer Reihenfolge bei den Familien. Auch hier wird oft hin- und hergeschoben.

 

Und seit wann? In dieser Zusammensetzung seit Feb. 2004. Zu Beginn waren noch Kathi und Istvan Kertesz dabei.

 

Wie läuft das ab?

Ca. 17.00 Uhr: Eintrudeln, wärmender oder erfrischender Begrüßungstrunk.

Ca. 17.30 Uhr: Jause mit Kalorienbombardement (Torten).

Ca. 18.30 Uhr: Behandlung von Glaubensthemen mit Dikussion, ausgewählt und vorbereitet von den Gastgebern. Evtl. Sorgen und Probleme haben Vorrang. Dazu Wasser, warm oder kalt, absolutes Alkoholverbot. Abschluß mit Gebet.

Ca. 20.00 Uhr: Einfaches und bescheidenes Abendessen. Meist halten sich die Gastgeber nicht danach und dann wird gevöllert.

Ca. 22.00 Uhr Aufbruch je nach Laune, jedoch open end möglich.

 

Welche Themen wurden in letzter Zeit behandelt?

"Christkindl"-Beitrag von Michael Päuerl im Stecko - Rückblick und Vorschau der eigenen Biographie - Erfolge-Misserfolge - Glaubensbekenntnis - Bericht über die Israelreise - 2. Petrusbrief: Ihr seid ein prophetisches, königliches und priesterliches Geschlecht.

 

Durch das regelmäßige Miteinander und sich Austauschen entstand ein Zusammengehörigkeitsgefühl und eine Vertrautheit, ein Gewinn an Freunden.

 

Noch Fragen? Nein? Erzählt uns vielleicht etwas über eure Familienrunde!

 Inge Franz Maria Erhard Helga Erich Vera Otmar Gertrud Gerhard

 

<- zum Beginn der Seite