Jugendgruppe

Time Out

Die Time Outs treffen sich schon seit einigen Jahren einmal wöchentlich im Jugendraum. Dabei sind, mit wechselnder Regelmäßigkeit, Ines Blaha, Nicole Forte, Paulina Friedl, Philippa Friedl, Anika Lenhart, Flora Prenner, Laura Schediwy, Kelly Scheidel, Iris Soliman, Sophia Spitzer und Stella Wandtke. Begleitet werden sie zurzeit von Geli Friedl, Georg Schwob, Markus Patzel und Pia Tiefenbrunner.

Am Liebsten quatschen die Mädls miteinander - jede Woche neu, als hätten sie sich Jahre lang nicht gesehen, aber auch gemeinsame Ausflüge, angeleitete Diskussionen und Spiele, kreative und sportliche Aktivitäten machen immer wieder viel Spaß.

Unsere diesjährige Übernachtungsparty war ein Beweis für die absolute Freude am Zusammensein und die dadurch unerschütterliche positive Stimmung. Eigentlich steuerten wir ein einsames Haus im Weinviertel an, tatsächlich kamen wir nach 5 Stunden Zugfahrt, Warten, Schienenersatzverkehr, Telefonieren und Überlegen in meiner (Pia´s) Wohnung an, kochten und übernachteten im Wohnzimmer.

Das Gemeinde-Geld hilft uns, interessante Aktionen nicht an der Finanzierung scheitern zu lassen.

Ich selbst habe meine Jugendgruppe damals als wichtigen Anker zwischen unterschiedlichen (Schul-)Freundschaften erlebt. Mir ist es ein Anliegen, die Möglichkeit dieser Erfahrung weiterzugeben und ich sehe an den Jugendlichen, wie wichtig ihnen der Zusammenhalt und wie groß das Interesse aneinander und an Time Out ist.

Danke für eure Unterstützung und liebe Grüße,

Pia

 

<- zum Beginn der Seite